Aus den Einsendungen zum Wettbewerb „Das schönste Fleckerl im Garten“ suchten CSU-Bürgermeisterkandidat (Dritter von links) und die CSU-Stadträte die Motive für den Kalender 2014 aus.
CSU-FU-JU verteilen Jahreskalender
Bilder vom „schönsten Fleckerl im Garten“ suchten CSU, Frauenunion und Junge Union als Motive für den Jahreskalender 2014. Aus den Einsendungen und fotografierten Ansichten mit Gartenidyllen, Vorgärten, gestalteten Höfen, Blumenschmuck am Haus und Gartenlauben suchten CSU-Bürgermeisterkandidat Edgar Knobloch und die Stadträte nun die zu den Monaten passenden Aufnahmen heraus.
Deutlich zeigten die Bilder dass Grafenwöhr überall „grünt und blüht“ und sich die Hausbesitzer sehr viel Mühe mit der Bepflanzung und Gestaltung ihrer Gärten geben. Alle Teilnehmer werden eingeladen um mit einem Wertgutschein und einem kleinen Präsent für ihre Teilnahme entlohnt zu werden. 12 Aufnahmen mit den ausgewählten Bildern sind dann im Kalender 2014 zu finden. Der praktische Begleiter durch das Jahr enthält Termine und Aktionen der Grafenwöhrer Vereine und gibt Hinweise auf die Abfuhrtermine von Müllabfuhr, Gelber Sack, Papiertonnen und mehr.
Mit einem Schwedenrätsel stellen sich auch Bürgermeisterkandidat Edgar Knobloch und die Stadtratskandidaten im Kalender vor. Um das Weihnachtsfest werden die Stadtratsbewerber die Kalender persönlich in den aufgeteilten Gebieten im Stadtbereich und den Ortsteilen in die Haushalte bringen. Erst nach den Feiertagen liegen weitere Exemplare bei den einzelnen Inserenten aus.