Vom Adventsingen in Salzburg kommend legten der CSU-Ortsverband mit seinen Gästen einen Stopp beim Christkindelmarkt auf der Fraueninsel Chiemsee ein. Strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein begleitete die Salzburgfahrer beim Bummel über den Markt.
CSU und Gäste besuchen Salzburg und Christkindlmärkte
„Frieden allen Menschen“ war die Botschaft des Salzburger Adventsingen. Der CSU-Ortsverband und seine Gäste besuchten die bekannte weihnachtliche Singen und Musizieren im großen Festspielhaus in Salzburg. FU-Vorsitzende Monika Placzek und Stadträtin Anita Stauber warn mit unter den Salzburgfahrern die bereits auf der Anreise in Altötting weihnachtliches Flair genießen konnten.
Auf dem Kapellenplatz wurde der Weihnachtsmarkt und die Gnadenkapelle der Wallfahrtsstadt besucht. In Salzburg bezog die Gruppe im zentral gelegenen Hotel Königsgut ihr Quartier. Durch das weihnachtliche Salzburg führte die Fahrt am späten Nachmittag zum Festspielhaus. Begeistert zeigten sich die Zuschauer vom Musizieren und Singen der Gruppen und des Kinderchors, das Stück trug dieses Jahr den Titel „Sehnsucht“. Zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein kehrten die Salzburgfahrer im Hotel ein.
Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war auf der Heimreise der Besuch des Christkindelmarktes auf der Fraueninsel im Chiemsee. Herrlicher Sonnenschein mit einem Blick auf die leicht verschneiten Berge begleitete die Grafenwöhrer beim Bummel über den Markt, im Münster auf der Fraueninsel wurde ein adventliches Musikprogramm geboten. Fest stand zum Abschluss der Fahrt, dass auch im kommenden Jahr wieder das Adventsingen in Salzburg besucht werden soll.