Gute Stimmung herrschte bei der Zoigl Kirwa von CSU, FU und JU.
Nach zweijähriger Corona-Pause hatte die Unionsfamilie erstmals wieder eingeladen.
CSU-Ortsvorsitzende, dritte Bürgermeisterin Anita Hessler begrüßte auch im Namen von FU-Vorsitzender Susanne Schnabel und JU-Vorsitzenden Stefan Pappenberger die Gäste im dekorierten Jugendheimsaal. Das Anzapfen des ersten Zoiglbierfasses überließ Bürgermeister Edgar Knobloch Oberst Kevin Poole. Er genoss mit seiner Frau Patricia die bayerische Gastlichkeit, auch Kaplan Raveendra fühlte sich als Neuling in der geselligen Runde wohl.
Aufgetischt wurden süffiger Zoigl und deftige Brotzeiten, die Helferinnen und Helfer an der Theke und in der Küche hatten so alle Hände voll zu tun. Ein Schnapserl wurde zur Verdauung angeboten. Hervorragend verstanden es die Musiker um Werner Meier, „D´Juxer“ aus Vorbach, die Gäste zu unterhalten, es wurde auch zum Tanzen und Mitschunkeln eingeladen. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Schwarzenbacher Schenkel-Zinterer“. Die strammen Burschen in ihren Lederhosen begeisterten das Publikum mit ihren tänzerischen und akrobatischen Fähigkeiten.
„Ozapft is“, CSU-Ortsvorsitzende, dritte Bürgermeisterin Anita Hessler (von rechts) Oberst Kevin Poole, Bürgermeister Edgar Knobloch und Zweite Bürgermeisterin Anita Stauber stießen nach dem Anzapfen des ersten Zoigl-Bierfassen auf eine gelungene Kirwa an.
Auftritt der „Schwarzenbacher Schenkel-Zinterer“