Der Kreisverband der Frauenunion organisierte den „Tag der Begegnung“ für die behinderten Menschen aus dem gesamten Landkreis mit ihren Angehörigen und Betreuern.
Die Girls des SV-TUS/DJK sind top drauf. Beim Tag der Begegnung legten die verschiedenen Gruppen eine tolle Show auf die Bühne. Über 50 Mädchen der Little Dancers, Dancing Girls und Diamant-Dancers wirbelten in perfekter Choreographie zur Musik aus den 90ern über die Bühne. Monika Placzek und Anita Stauber dankten der quirligen Truppe um Tina Neubert und Eva Mayer für ihr tolles Engagement und überreichten einen Scheck in Höhe von 200 Euro.
250 Schützlinge des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ)Irchenrieth und der Harmonika Franz stimmten das Fliegerlied „Heut ist ein schöner Tag“ an.
FU-Kreisvorsitzende Tanja Schiffmann begrüßte die muntere Gesellschaft und dankte ihren Ortsverbänden sowie den Grafenwöhrer CSU-Frauen um Monika Placzek für die vielen, leckeren Kuchen, die Organisation und die tatkräftige Mithilfe.
Zweite Bürgermeisterin Anita Stauber rief das Grafenwöhrer Hellau aus und lud ein zum Tanzen und Feiern und lustig
sein.
Genesungswünsche schickte der gesamte Saal an Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer, die von den Buben und Mädchen des HPZ gleich vermisst wurde.
Ein Gruß gingen an die Ehrengäste, an den Hausherrn Stadtpfarrer Bernhard Müller, maskiert mit Schlips und Zylinder und an die stellv. FU Bezirksvorsitzende Sieglinde Schärtl.